Klasse 1

Hallo,
wir sind die Klasse 1 der Schieferland-Grundschule Laubach-Masburg.
Unsere Klasse besuchen derzeit 20 Kinder: 11 Mädchen und 9 Jungs. Frau Martini ist unsere Klassenlehrerin. Doch sie begrüßte uns bei unserer Einschulung nicht alleine. Frau Martini hatte einen Affen als Begleitung dabei. Diesen haben wir „Coco“ getauft. Seitdem sind wir auch als „Affenklasse“ bekannt. Gemeinsam lernen wir jeden Tag das Rechnen, Lesen und Schreiben. Gerne singen wir auch Lieder, basteln tolle Sachen und lernen erste englische Wörter und Lieder.
Morgens arbeiten wir im offenen Anfang eigenständig an verschiedenen Aufgaben. Pünktlich um 08.00 Uhr startet dann der Unterricht. Wir freuen uns, wenn um 09.30 Uhr die Frühstückspause startet. Dann können wir uns mit einem leckeren Frühstück stärken und unsere Lehrerin schaut mit uns die Kindernachrichten oder liest uns etwas vor. Im Anschluss daran, können wir mit unseren Freunden auf dem Schulhof spielen.
Damit wir Frau Martini etwas unterstützen können, gibt es in unserer Klasse „Helfende Hände“.

Comments are closed.