Klasse 1b

Hallo,

wir sind die Klasse 1b. Wir sind 6 Mädchen, 7 Jungen und unsere Klassenlehrerin Frau Bröder.

Gemeinsam mit den Tobis und unserem Klassenmaskottchen Euli lernen wir das Schreiben und Rechnen.

Ihr findet uns im 1. Stock des Schulgebäudes in Masburg. Unsere Klasse ist klein, aber fein. Neben einer Tafel haben wir auch ein Smarboard, an welchem wir sehr gerne arbeiten. Jeden Morgen begrüßen wir unsere Buchstaben und freuen uns auf einen aufregenden Schultag. 

In unserer Klasse sind wir ein Team und jeder übernimmt Dienste. In einem Regal hat jedes Kind Fächer für die Bücher, Hefte und Bastelsachen. Mit unseren kleinen Sitzbänkchen können wir schnell einen Sitzkreis stellen oder sie als Platz für Ausstellungen nutzen. Auch Tee und Wasser stehen für uns zum Trinken bereit.

 

 

So lernen wir zu Schreiben

Unsere ersten Schultage sind sehr aufregend, an verschiedenen Stationen üben wir die ersten Buchstaben und Zahlen. An das viele Schreiben muss man sich erst einmal gewöhnen. Das Spuren im Sand, an der Tafel, im Smartboard und auf dem Zeichenblock hilft uns dabei sehr.

Leckerer Pflaumenkuchen

Die Tobis überraschten uns mit besonderer Post. Sie schickten uns Oma Tobis Rezept für ihren leckeren Pflaumenkuchen. Den mussten wir natürlich gleich backen. Er war richtig lecker !!!

Comments are closed.