Kinder laufen für Kinder

Zum ersten Mal fand für die Grundschüler der Schieferland-Grundschule die Benefiz-Veranstaltung „Kinder laufen für Kinder“ statt.

Am 30. April war es soweit: Über 70 Grundschüler und sogar einige Vorschulkinder, die unsere Schule ab diesem Sommer besuchen werden, waren mit am Start auf dem Laubacher Sportplatz. Im Vorfeld suchten die Kinder fleißig Sponsoren, die diese Aktion mit ihrer finanziellen Spende unterstützten. Es war erstaunlich, mit welcher Energie und Ausdauer alle Mädchen und Jungen bei der Sache waren und Runde um Runde für den guten Zweck zurücklegten. Angefeuert wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen und vielen Eltern und sonstigen Gästen bzw. Sponsoren. So bewegten sie sich, um gleichzeitig etwas zu bewegen: Denn mit dem Geld unterstützen sie eine von der Schule gewählte Hilfsorganisation. Es ist der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.. Mit der Geldspende können regelmäßige Clownsbesuche in Kinderkliniken ermöglicht werden.

Durch die Laufleistung der Kinder und die Spendenbereitschaft der von ihnen ausgesuchten Sponsoren kam der stolze Betrag von rund 3500 € zustande. Dank des Prämierungssystems kann der Förderverein unserer Schule 10 % der erlaufenen Spendensumme einbehalten und somit den Kindern direkt zugute kommen lassen.

Ein Dankeschön allen Kindern und Sponsoren!

Kinder laufen für Kinder neu

 

 

This entry was posted in Aktuelle Nachrichten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.